Unterstützung im Bewerbungsverfahren

Bewerbungsmappenchecks finden bei uns im Büro montags statt. Außerdem bieten wir auch wieder an einigen Donnerstagen Termine im BIZ Karlsruhe und im BIZ Rastatt an.

Mach dich fit für deine Bewerbung

Um dir deinen beruflichen Einstieg zu erleichtern, deine Stärken zu verdeutlichen und deine Fähigkeiten zu erweitern, bieten wir dir einen Bewerbungsmappencheck vor Ort im BeoNetzwerk Büro, per Telefon, E-Mail oder Video Konferenz an.

Telefon: 0721 – 133 5625
WhatsApp: 0177 – 273 82 41
E-Mail: beonetzwerk@stja.de

Bewerbungsmontag

Der “Bewerbungsmontag” findet individuell für dich bei uns im Büro (Kronenplatz 1, in der Ladenzeile vom jubez) statt. Jeden Montag zwischen 14 und 16:30 Uhr kannst du deine Unterlagen bei uns überprüfen lassen. Mache dazu telefonisch, per Whats-App oder per E-Mail einen Termin mit uns aus.
Bereite dich auf deinen Termin vor, damit wir an einer aussagekräftigen Bewerbung mit dir weiterarbeiten können:

  • Überlege dir konkret, wo du dich bewerben willst (für welche Ausbildung bzw. welche Stelle? Bei welcher Firma?)
  • Suche dir dafür eine passende Stellenanzeige aus.
  • Bringe deine Unterlagen am besten in digitaler Form mit (Lebenslauf und Anschreiben, Beispiele findest du weiter unten).

Bewerbungsmappencheck im BiZ Karlsruhe und im BiZ Rastatt

Außerdem bieten wir auch im BIZ Karlsruhe und im BIZ Rastatt Bewerbungsmappenchecks an. Dafür musst du dich anmelden. Alle Informationen dazu findest du hier.

BiZ Karlsruhe
Wann? Immer am ersten Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr
Wo? Brauerstr. 10, 76135 Karlsruhe
Anmeldung: Karlsruhe-Rastatt.biz@arbeitsagentur.de

BiZ Rastatt
Wann? Immer am letzten Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr
Wo? Karlsrtr. 18, 76437 Karlsruhe
Anmeldung: Rastatt.biz@arbeitsagentur.de

Vorbereitung

Zur Vorbereitung findest du hier Beispiele mit Anleitungen für den Lebenslauf und das Anschreiben, daran kannst du dich orientieren. Kopiere aber auf keinen Fall die Inhalte, denn du bist einzigartig und besonders, das darf man auch in deiner Bewerbung sehen 🙂

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als KFZ-Mechatronikerin:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Malerin und Lackiererin:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/frau im Einzelhandel:

Bewerbung um einen dualen Studienplatz für Soziale Arbeit:

Hilfreiche Materialien für die Praktikums- und Vorstellungsgesprächsvorbereitung