Sie möchten mehr Infos vom BeoNetzwerk für Ihre Kinder?


Der Stadt-jugend-ausschuss e.V. Karlsruhe bietet seit dem Jahr 2007 zusammen mit der Agentur für Arbeit ein Projekt dafür an:
Ein Projekt ist eine Aufgabe,
die man meistens mit einer Gruppe umsetzt.
Ein Projekt gibt es nur für eine bestimmte Zeit.
Es hat ein bestimmtes Ziel:
Es soll sich mit einer besonderen Frage beschäftigen.



Unser Projekt ist dafür:
Ihr Kind soll herausfinden,
welcher Beruf zu ihm passt.

Das Projekt ist für alle Schülerinnen und Schüler
ab der Klassen-stufe 7. Das Ziel ist:
Jugendliche sollen unterstützt und gefördert werden
beim Übergang von der Schule in das Berufsleben.



Dazu haben wir ein Netzwerk in der Region aufgebaut.

Jede und Jeder kann mitmachen!
Kurse zum Lernen von Fachwissen in verschiedenen Bereichen
Unsere Kurse bieten Ihrem Kind diese Möglichkeiten:
Es lernt, wie man gut mit anderen umgeht.
Es bekommt Unterstützung, damit es fit wird für eine Ausbildung.

Den Text hat das Klartext-Büro für Leichte Sprache
von der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V.
in Leichte Sprache übersetzt.
www.klartext-lebenshilfe.de

Die Bilder sind von der ©Lebenshilfe Bremen e.V
Stefan Albers vom Atelier Fleetinsel hat sie 2013 gemalt.

