Informationen für Eltern in Leichter Sprache

Infos für Eltern

Sie möchten mehr Infos vom BeoNetzwerk für Ihre Kinder?

Symbolbild von einem Flyer

 

Der Stadt-jugend-ausschuss e.V. Karlsruhe bietet seit dem Jahr 2007 zusammen mit

der Agentur für Arbeit ein Projekt dafür an:

 

Menschen planen ein Projekt

Ein Projekt ist eine Aufgabe,

die man meistens mit einer Gruppe  umsetzt.

Ein Projekt gibt es nur für eine bestimmte Zeit.

Es hat ein bestimmtes Ziel:

Es soll sich mit einer besonderen Frage beschäftigen.

 

Unser  Projekt ist dafür:

Verschiedene Arbeitskleidung: Koch / Köchin; Gärtner / Gärtnerin; Wissenschaftler / Wissenschaftlerin

 

 

 

 

Ihr Kind soll herausfinden,

welcher Beruf zu ihm passt.

 

 

 

Person zeigt auf sich selbst

 

Lehrerin erklärt an einer Tafel

 

 

Das Projekt ist für alle Schülerinnen und Schüler

ab der Klassen-stufe 7. Das Ziel ist:

Jugendliche sollen unterstützt und gefördert werden

beim Übergang von der Schule in das Berufsleben.

 

 

Symbolbild Netzwerk

 

 

 

 

Dazu haben wir ein Netzwerk in der Region aufgebaut.

 

 

 

 

Jede und Jeder kann mitmachen!

Kurse zum Lernen von Fachwissen in verschiedenen Bereichen

 

Unsere Kurse bieten Ihrem Kind diese Möglichkeiten:

Es lernt, wie man gut mit anderen umgeht.

Es bekommt Unterstützung, damit es fit wird für eine Ausbildung.

 

 

Diese Kurse werden derzeit angeboten

Hier

Klicken Sie mit dem Maus-zeiger auf das orangene Wort

 

Diese Projekte werden derzeit angeboten

Hier

Klicken Sie mit dem Maus-zeiger auf das orangene Wort

 

Logo Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V.

Den Text hat das Klartext-Büro für Leichte Sprache

von der Lebenshilfe Offenburg-Oberkirch e.V.

in Leichte Sprache übersetzt.

www.klartext-lebenshilfe.de

Mensch liest Buch und zeigt Daumen hoch

Die Bilder sind von der ©Lebenshilfe Bremen e.V

Stefan Albers vom Atelier Fleetinsel hat sie 2013 gemalt.