#lernenSOZIAL&digital

#lernenSOZIAL&digital, ist ein präventives Angebot zur digitalen und analogen Unterstützung durch Lern- und Sozialbegleitung von Jugendlichen allgemeinbildender und beruflicher Schulen. Geschulte Student*innen treffen sich als DigiCoach 1 x wöchentlich mit Jugendlichen in Einrichtungen des stja. Dort erhalten sie Hilfe zur Selbsthilfe zum Thema „Lernen lernen“- digital und analog. Hier gibt es weitere Infos.

gefördert von:

DigiHelp Initiative

Initiiert durch die ehrenamtliche Hilfsaktion „DigiHelp Rheinland-Pfalz“ organisiert BeoNetzwerk in Kooperation mit Edeka Kuhn und LPC Computersysteme eine Spendenaktion für benachteiligte Jugendliche am Übergang Schule Beruf.
In den Edeka Kuhn Märkten Leopoldshafen, Eggenstein und Linkenheim-Hochstetten ist es möglich, gebrauchte Laptops zu spenden, die von der Firma LPC Computersysteme fachgerecht aufbereitet werden. Der stja übernimmt die Verteilung an benachteiligte Jugendliche.

Du hast ein Laptop, welches du gerne spenden möchtest?
Oder du benötigst ein Gerät?
Dann melde dich gerne bei uns telefonisch unter 0721- 133 56 25 oder schreibe uns eine E-Mail digihelp@Laptopspende.de.
Schau doch mal auf unserer Homepage vorbei: https://laptopspende.de/