Mehr als mieten, kaufen, wohnen!

Praktische Projekte Wirtschaft/Verwaltung Immobilienkaufmann*frau, Immobilienassistent*in

Was gibt es Schöneres als einem jungen Paar die Schlüssel ihrer ersten gemeinsamen Wohnung zu übergeben? Doch das ist nur ein Teil der Arbeit als Immobilienkauffrau bzw. -kaufmann. Wir sorgen dafür, dass sich die Mieter:innen richtig wohl fühlen, Wohnungen nicht lange leer stehen und fair vermietet werden, Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungen durchgeführt werden, neue Wohnhäuser gebaut werden und Mietende mit Schwierigkeiten Unterstützung in Form von Beratung erhalten. Hinter den Kulissen der Volkswohnung geschieht also weit mehr, als nur Wohnungen zu vermieten. Was dich in dem spannenden Beruf der Immobilienkauffrau oder des Immobilienkaufmanns erwartet, das erfährst du im Juni bei uns.

Kooperations-Partner

Datum Beginn Ende
07.06.2022 13:00 Uhr 16:00 Uhr

Anmeldeschluss

23.05.2022

Online-Anmeldung