Mitmachen Ehrensache – Tandems

Jobben für den guten Zweck

Am Montag, dem 5. 12.2017  beteiligte sich der Stadt- und Landkreis Karlsruhe bereits zum 13. Mal an der Aktion "Mitmachen Ehrensache". An diesem Tag gingen Schüler*innen ab der 7. Klasse einen Tag lang bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl jobben und spendeten das erarbeitete Geld guten Zwecken. Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen, Schulen, Arbeitgeber*innen und alle, die mitgemacht haben! Am Aktionstag entstand ein kleiner Film, der von Jugendlichen gedreht wurde.

 

 

In Karlsruhe werden seit 2014 inklusive Tandems ermöglicht: je ein*e Schüler*in mit und ohne Beeinträchtigung bilden ein Team und arbeiten am Aktionstag gemeinsam bei einem Arbeitgeber. Die inklusiven Tandems werden im Vorfeld auf den Aktionstag vorbereitet.

Weitere Informationen gibt es auf der Mitmachen Ehrensache Webseite

Interessierte wenden sich bitte an Natalie Piekert unter 0721 / 133 - 56 25 oder per E-Mail an n.piekert@stja.de

Tandempartner gesucht!

Du möchtest Dich für den guten Zweck engagieren, Dich gleichzeitig beruflich orientieren und für Inklusion einsetzen? Dann haben wir genau […]